Am 19.April empfingen vier unserer Jugendlichen, die unterschiedlich lang – ca. zwei bis sechs Monate – im Training sind, den TSV Nieder-Ramstadt. In diesem Freundschaftsspiel ging es für beide Mannschaften darum, erste Erfahrungen im Jugendmannschaftsbetrieb zu sammeln. Unsere Mannschaft trat so an, wie sie in nächster Saison auch gestellt werden soll.
Für Nieder-Ramstadt gingen Finn, Raphael, Gustav und Joshi an den Start. Von uns kamen Ariba, Eki, Mats und Eric an die Tische. In Doppeln und Einzeln lieferten sich die beiden Mannschaften spannende Spiele. Mit schnellen Topspins und sicheren Blocks gewann der TTV am Ende mit 7:3 gegen den TSV. Alles machte total Spaß und ich kann es kaum erwarten nächsten mal wieder mit der Mannschaft am Tisch zu stehen.
Wir danken dem TSV für einen tollen Vormittag und spannende Spiele.
Am vergangenen Wochenende, 28.02.2026, standen in der Gräfenhäuser Sporthalle gleich drei Heimspiele des TTV GSW auf dem Programm – mit einem perfekten Ausgang für den Verein.
Die Damenmannschaft des TTV GSW, die aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Hessenliga belegt, empfing das Tabellenschlusslicht DJK Blau-Weiß Münster. Die Gastgeberinnen zeigten eine überzeugende und geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders stark präsentierten sich Anne Bundesmann, Ursula Luh-Fleischer und Miriam Kieselbach, die jeweils beide Einzel für sich entscheiden konnten und damit maßgeblich zum Erfolg beitrugen. Am Ende stand ein souveräner 7:3-Heimsieg für den TTV GSW.
Am 25. Februar fand um 19:00 Uhr der FAIReins-Pokal statt – ein Tischtennis-Turnier, das insgesamt etwa 2 Stunden und 30 Minuten dauerte.
Gespielt wurde im Schweizer System, sodass alle Teilnehmenden mehrere Spiele bestreiten konnten und immer wieder auf Gegner mit ähnlichen Ergebnissen trafen.
Insgesamt wurden 6 Spiele ausgetragen, wobei jeweils auf zwei Gewinnsätze gespielt wurde.
Eine besondere Regel sorgte zusätzlich für spannende und ausgeglichene Begegnungen: Spielerinnen und Spieler mit einem niedrigeren TTR-Wert erhielten – abhängig von der Differenz zum Gegner – Punktevorsprung zu Beginn des Satzes. Dadurch entstanden viele enge und überraschende Matches, bei denen jede und jeder eine realistische Chance auf den Sieg hatte.
Während des gesamten Turniers herrschte eine tolle und sportliche Atmosphäre. Es wurde viel gekämpft, aber auch viel gelacht, und der Spaß am Tischtennis stand klar im Mittelpunkt.
Nach dem letzten Spiel ließen alle den Abend noch gemeinsam ausklingen. Bei Getränken und kleinen Snacks wurde über spannende Ballwechsel gesprochen und das erfolgreiche Turnier gefeiert.
Der FAIReins-Pokal war somit nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern auch ein sehr geselliger und gelungener Abend für alle Beteiligten.
Bei der Bezirkspokal-Endrunde der J15 beim TTC 1988 Schaafheim gingen wir für den TTV GSW an den Start.
Mit insgesamt sechs Teams – neben uns waren Eintracht Frankfurt, TTC Langen 1950 II, KSG Hetschbach, TSV Ellenbach 1913/65 und SV al. 1907 Königstädten 3 vertreten – war das Teilnehmerfeld komplett.
Im Viertelfinale profitierten wir davon, dass der TSV Ellenbach 1913/65 nicht antrat. Die Partie wurde daher mit 4:0 für uns gewertet, und wir standen kampflos im Halbfinale.
Dort trafen wir auf den TTC Langen 1950 II. In einer relativ ausgeglichenen Begegnung konnten wir uns mit 4:2 durchsetzen und zogen ins Finale ein – ein erfreulicher Erfolg für unsere J15.
Die Weihnachtsfeier fing mit einer Tasse heißem Apfelsaft an für jeden an.
In einem kleinen Spaßtraining spielten wir einige lustigen Spiele. Neben dem nun inzwischen fast traditionellen Schokoladenauspacken mit dicken Handschuhen im Kaisertisch-Modus probierten wir außerdem aus, mit verschiedenen Gegenständen wie Töpfen und Trommeln Tischtennis zu spielen.
Nach ungefähr einer Stunde packten wir dann unsere Sachen zusammen und machten uns auf zu unserem Vereinsheim an der Halle. Es gab Pizza und wir genossen den gemeinsamen Abend.
Nach dem Essen ging es dann richtig los: Wir fingen an zu Kegeln, was allen sehr viel Spaß gemacht.
Unser kleines Kegelturnier war die ganze Zeit über spannend und sehr eng. Als der Abend schließlich zu Ende ging, gab es noch für jeden noch einen Schokonikolaus.
Insgesamt war die Weihnachtsfeier ein Erfolg und mir und den anderen hat es sehr viel Spaß gemacht.
Ein Dank gilt vor allem Joern, der den Abend geplant, den warmen Begrüßungsdrink vorbereitet und für jeden noch einen kleinen Weihnachtsstern gebastelt hatte.








